Aktuelles rund um die Freie Waldschule

+++ Update 17.6.2021 +++

 

Endlich haben wir Rückmeldung vom Kultusministerium erhalten und müssen nun die ein oder andere Nachfrage bearbeiten. Da dies erfahrungsgemäß ein paar Wochen dauert, wird es leider zu knapp für einen Schulstart im September 2021.

Alle, die ihre Kinder schon unverbindlich angemeldet haben, werden trotzdem bald von unserem Team kontaktiert, um individuell die nächsten Schritte zu besprechen.

Darüber hinaus haben wir Kontakt zu weiteren Stiftungen aufgenommen und ein paar positive Rückmeldungen erhalten. Was das genau bedeutet, werden wir in den nächsten Wochen erfahren.

Auch trudeln schon die ersten unverbindlichen Bürgschaften ein sowie die ein oder andere Sachspende. Vielen herzlichen Dank! Hier daher auch nochmal der Aufruf: Wir brauchen eure Unterstützung! Egal, ob ihr eine Bürgschaft übernehmen wollt, oder uns in anderer Form helfen wollt, wir freuen uns über jeden Beitrag.

Soweit von uns. Wir halten euch auf dem Laufenden, auch wann die nächste Infoveranstaltung stattfindet.

Falls ihr sonst Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden.

Liebe Grüße
Euer Waldschule-Team

 


 

 

 

Die Rhein Neckar Zeitung hat über uns berichtet.

Hier geht’s zum Artikel: 📰

Pressemitteilungen

Stellenausschreibung Lernbegleiter / Im Team mitarbeiten

Zur Zeit stellen wir das pädagogische Team zusammen. Wenn du Interesse an einer Lernbegleiter-Stelle hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Spenden/Unterstützung

In unserer Gründungsphase sind wir für das Gelingen unseres Vorhabens auf finanzielle Mittel angewiesen. Wir freuen uns über jeden Beitrag! Als gemeinnütziger Verein stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Aber nicht nur Geldspenden helfen uns weiter. Auch Sachspenden in Form von Möbeln, Werkzeugen, Bollerwagen, etc. sind Willkommen.